über uns

PLAN DICH INS GLÜCK:
PERSÖNLICHE PLANUNG VOM PROFI – MIT PFIFFlisi-wieser

Bei uns gilt das Motto “Architektur ist für Alle da!“ und ganz besonders sind wir für Sie da. Von Umbau- und Ausbauideen bis zur professionellen Neuplanung und Baubetreuung – wir bieten exakt die Beratung, die Sie für ihr Projekt benötigen.

Ob unabhängige Erstberatung, fundierte Fachmeinung, individuelle Skizzen oder ausgeklügelte Pläne– wir planen mit Leidenschaft, auf Baustellen fühlen wir uns zuhause. Kein Projekt ist uns zu klein, kein Sonderwunsch zu ausgefallen, keine Renovierung zu umfangreich.

Holen sie das Optimum aus ihren kleinen und großen Wohnungen, Schrebergartenhäusern, bebaubaren Grundstücken, sowie alten und neuen Häusern heraus.
DI ZT Arch. Lisi Wieser ist in Steyr in Oberösterreich geboren. Selbst in einem mittelständischen Unternehmen aufgewachsen war, die Gründung ihres eigenen Unternehmens immer ein klares Ziel. Nach erfolgreichem Studium an der Technischen Universität Wien und an der Technischen Universität Delft in den Niederlanden wurde ihr Studium 2007 mit Auszeichnung abgeschlossen. In London vertiefte sie im schwedisch-britischen Architekturbüro Dive Architects ihre Expertise für hochwertiges Interior Design und hochqualitative Raumatmosphären. Zurück in Wien eignete sie sich im Architekturbüro kunath_trenkwalder ein fundiertes Wissen über Holzbau und seine günstigen Konstruktionsmöglichkeiten an. Nach dem Wechsel zu einem der renommiertesten Architekturbüros Österreichs, zu querkraft architekten, leitete sie dort die Planung für den Bau eines Kindergartens für 125 Kinder. Gleichzeitig wurden zahlreiche Wettbewerbe und Entwürfe für qualitative Hochhäuser, neuartige Wohnanlagen, kreative Schulkomplexe, luxuriöse Hotels und gehobenes Interior Design erarbeitet. Parallel zu ihrer Auftragsarbeit für Architekturbüros plante und realisierte sie beständig eigene Bauprojekte.2012 schloss sie erfolgreich die Ziviltechnikerprüfung ab und gründetet im Herbst 2013 die Firma Weissglut mit zur Zeit einer Mitarbeiterin und einer Praktikantin.

Büroeinblicke in die alltägliche Arbeit von Weissglut Architektur (alle Photos von Kristina Brandstetter –  www.krbrandstetter.com)

Lisi_Wieser_Modell_02Lisi_Wieser_Plan_Entwurf_10Lisi_Wieser_Skizzieren_06Wieser_Lisi_Modell Lisi_Wieser_FarbenWieserLisi_Stifte